Logo Kartoffelfest 2023

 

 

 

 

 

 

 

AVACON
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kartoffelköniginnen

Emmy

Genthiner Kartoffelprinzessin Emmy

anlässlich des 25. Genthiner Kartoffelfestes 2018 hat Emmy

ihre Autogrammkarte erhalten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Genthiner Kartoffelkönigin

5. Genthiner Kartoffelkönigin

Amtszeit: 2017 - 2019

 

Nicole Dittler

 

Anlässlich des 24. Genthiner Kartoffelfestes wurde Nicole als                5. Genthiner Kartoffelkönigin gekrönt.

 

 

 

 

 

 

Caroline Lange

4. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2011-2017


Caroline Lange

 
Anlässlich des 18. Genthiner Kartoffelfest wurde Caroline als 4. Genthiner Kartoffelkönigin gekrönt.

 

 

 

 

 

 

Ivonne Renner
3. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2007-2011

Ivonne Renner


Auf dem 14. Kartoffelfest wurde sie als 3. Kartoffelkönigin der Region Genthin gekrönt.
 

 

 

 

 

 

 

Stefanie Schulz
2. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2005-2007


Stefanie Schulz


Machtwechsel: Genthins 1. Kartoffelkönigin Jeannette Timme übergab ihre Amtsgeschäfte zum 12. Kartoffelfest 2005 an Nachfolgerin Stefanie I.

 

 

 

Jaennette Timme
1. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2003-2005

Jeannette Timme


Wie die Geschichte so spielt: 85 Jahre nach dem Ende der Monarchie in Deutschland hat Genthin nun seit dem 10. Genthiner Kartoffelfest eine Königin. Doch Bürgermeister Wolfgang Bernicke übergab „Jaennette I.“ lediglich eine Krone, nicht aber das Zepter. Majestät hat als „Kartoffelkönigin“ nur Repräsentationsaufgaben - Genthin bleibt demokratisch.