Link verschicken   Drucken
 

Kartoffelköniginnen

Caroline Lange
4. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2011-2017


Caroline Lange
 
Anlässlich des 18. Genthiner Kartoffelfest wurde Caroline als 4. Genthiner Kartoffelkönigin gekrönt.
Ivonne Renner
3. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2007-2011


Ivonne Renner


Auf dem 14. Kartoffelfest wurde sie als 3. Kartoffelkönigin der Region Genthin gekrönt.  
Stefanie Schulz
2. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2005-2007


Stefanie Schulz


Machtwechsel: Genthins 1. Kartoffelkönigin Jeannette Timme übergab ihre Amtsgeschäfte zum 12. Kartoffelfest 2005 an Nachfolgerin Stefanie I.
Jaennette Timme
1. Genthiner Kartoffelkönigin
Amtszeit: 2003-2005

Jaennette Timme


Wie die Geschichte so spielt: 85 Jahre nach dem Ende der Monarchie in Deutschland hat Genthin nun seit dem 10. Genthiner Kartoffelfest eine Königin. Doch Bürgermeister Wolfgang Bernicke übergab „Jaennette I.“ lediglich eine Krone, nicht aber das Zepter. Majestät hat als „Kartoffelkönigin“ nur Repräsentationsaufgaben - Genthin bleibt demokratisch.